Alnavit auf der Allergy & Free From in Berlin

Die Allergy & Free From Show ist Millionen von Menschen gewidmet, die mit Allergien, Zöliakie, Atemwegserkrankungen, Unverträglichkeiten, Haut- und Chemikalienempfindlichkeiten leben müssen.

Alnavit war vor Ort dabei und präsentierte die glutenfreie Produktvielfalt in Berlin.

 

Die Messe fand zum dritten Mal in der Hauptstadt statt und ist wahrhaftig ein 2-tägiges free from-Paradies für Jung und Alt voller glutenfreier, laktosefreier, nussfreier, chemiekalienfreier Lebensmittel und Getränke, luxuriöser Haut- und Haarpflegeprodukte, Wohnartikel inspirierender Kochkurse. Des weiteren können Besucher Fachvorträge von renommierten Experten verfolgen.

 

Besonders gefreut haben wir uns über die Auszeichnungen der FreeFrom Food Awards. Die glutenfreien Mehrkornbrötchen Bio Körnige gewinnen den ersten Preis in der Kategorie "Brot & Backmischung".

 

Die FreeFrom Food Awards wurden in Deutschland 2017 zum zweiten Mal verliehen. In insgesamt zwölf Kategorien bewertet die Fachjury die getesteten Produkte. Neben einem Gewinner wird pro Kategorie auch ein zweiter Platz „Sehr empfehlenswert“ und dritter Platz „Empfehlenswert“ aus dem Frei-von-Bereich festgelegt. Alnavit erreichte in vier weiteren Kategorien die Empfehlungen des zweiten und dritten Platzes: In der Kategorie „Schokolade & Konfekt“ vergab die Jury ein „Sehr empfehlenswert“ für die laktosefreie Bio Nuss Nougat Creme. Ein „Empfehlenswert“ erreichten die glutenfreien Produkte Bio Mandelhörnchen, Bio Hafer Knusper Müsli und GrandeMio Bio Spirelli Reis Kichererbsen in den Kategorien „Kuchen & Kekse“, „Müsli & Müsliriegel“ und „Pasta, Pizza & Pizzateig“.

 

Als Voraussetzung für die Teilnahme müssen alle Produkte frei von wenigstens einem Hauptallergen sein, in Deutschland im Verkauf erhältlich sein sowie den der Kategorie zugrundeliegenden Frei von Kriterien entsprechen.