10 Jahre Alnavit - die Kochwerkstatt

Um das 10-jährige Bestehen von Alnavit mit unseren Kunden zu feiern, haben wir ein großes Jubiläums-Gewinnspiel veranstaltet. Hauptgewinn war die Teilnahme an einem exklusiven Kochabend in Hamburg.

Vom 01. Juli bis zum 14. August hatten unsere Kunden die Möglichkeit Antworten einzureichen, warum gerade sie besonders gerne an der Alnavit Kochwerkstatt teilnehmen möchten. Aus über 400 Einsendungen hat eine Jury die 10 kreativsten Antworten ausgewählt.  

 

Am 19. Oktober 2012 war es dann soweit und die 10 glücklichen Gewinner haben in gemütlicher Atmosphäre mitten in St. Pauli mit Produkten von Alnavit ein 4-gängiges Menü zubereitet – natürlich gluten- und laktosefrei sowie vegetarisch! Es gab einen bunten Herbst-Salat mit Hokkaido Kürbis und Roter Bete, eine Mediterrane Tomatencremesuppe, Karotten-Pasta mit Veggie-Bolognese und zum Nachtisch einen fruchtig leichten Beeren-Vanillequark.  

 

Angeleitet wurde die Alnavit Kochwerkstatt von Dipl. Oecotrophologin Heike Niemeier (siehe Bild). Sie hat in der Alnavit Kochwerkstatt gezeigt, dass man auch mit kleinen Einschränkungen aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeiten schnell und einfach ein leckeres gesundes Essen zaubern kann. Aber nicht nur Heike Niemeier hat wertvolle Informationen zum Alnavit-Sortiment gegeben, auch die Teilnehmer untereinander haben jede Menge Tipps und Tricks rund um eine natürliche unbeschwerte Ernährung ausgetauscht. Ein schöner Abschluss war das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen im Hotel, bei dem alle Teilnehmer gemeinsam mit dem Alnavit-Team den vergangenen Abend noch einmal Revue passieren lassen konnten – natürlich bestens versorgt mit gluten- und laktosefreien Produkten von Alnavit.