One Pot Spaghetti
Schwierigkeitsgrad
einfach
Vorbereitung
0 min
Zubereitung
15 min
Zubereitung
01
Soße herstellen
Knoblauch fein hacken. Eine große tiefe Pfanne auf mittlere Stufe erhitzen und Olivenöl hineingeben. Dazu Knoblauch und Chili Flakes geben und kurz anbraten. Danach 100-200 g Tomaten Passata hinzugeben und erhitzen. VORSICHT das könnte spritzen, Deckel drauf.
02
Pasta anbraten
In die Tomatensoße nun die Spaghetti geben. Wenn sie nicht in die Pfanne passen, einfach durchbrechen. Sie sollten gut in der Pfanne verteilt und mit Tomatensoße bedeckt sein. Auf mittlerer Hitze die Spaghetti in der Soße anbraten für ca. 3-5 Minuten, sodass sich die Nudeln leicht bräunen. Vorsichtig wenden und weitere 3-5 Minuten anbraten.
03
Pasta garen
Die Pasta sollte nun bereits etwas weicher sein. Nun den Rest der Tomaten Passata und das Wasser dazugeben, kurz durchrühren, mit einem Deckel abdecken und nochmal 3-5 Minuten garen. Eventuell die Temperatur regulieren, bis die Nudeln bissfest sind und die Flüssigkeit aufgesaugt haben. Nach Belieben mit viel Basilikum und etwas Salz würzen.
Unser Tipp:
Das tolle an diesem Rezept ist, dass man nur eine Pfanne braucht und so wenig abwaschen muss. Dadurch, dass die Nudeln die Stärke an die Tomatensoße abgeben, wird die Soße extra cremig. Die Konsistenz und das Aroma ist wie in Italien, wo auch die Alnavit Spaghetti hergestellt werden.