Herbstliche Haferflocken-Wraps

Herbstliche Haferflocken-Wraps

Schwierigkeitsgrad
einfach
Vorbereitung
5 min
Zubereitung
70 min
Glutenfrei
Laktosefrei

Zubereitung

01

Haferflocken vorbereiten

250 g Alnavit feine Haferflocken mit 370 ml Wasser für eine Stunde ziehen lassen. Dann gut durchpürieren zu einem cremig flüssigen Teig.
02

Füllung zubereiten

Kürbis aufschneiden, das Kerngehäuse mit einem Löffel ausschaben und den Kürbis in Stücke schneiden. Auf einem Backblech mit etwas Salz und Öl für 20 Minuten im Ofen backen. Spinat waschen und kleinrupfen. Den Apfel halbieren und raspeln. Feta feinbröseln.
03

Wraps backen

Eine beschichtete Pfanne erhitzen und großzügig etwas von dem Teig in die Pfanne geben und gut verteilen, gegebenenfalls mit einem Löffel. Auf mittlerer Hitze langsam garen bis feine Bläschen entstehen und der Wrap sich wenden lässt. Von der anderen Seite ebenfalls garen.
04

Wraps befüllen

Gehe sicher, dass die Wraps sich gut rollen lassen, ohne zu reißen. Sonst kannst du auch Tacos statt Wraps daraus machen. In die Mitte eines Wraps jeweils etwas von den Zutaten der Füllung geben. Zuerst die Seiten leicht zur Mitte einschlagen, dann die untere Seite in die Mitte einschlagen und zusammen mit den Seiten aufrollen, sodass der Wraps die Füllung einschließt. Solltest du Tacos machen, kannst du etwas mehr Füllung hineingeben und den Wrap nur von einer Seite einschlagen und dann oben und unten einschlagen, sodass eine Seite offenbleibt.
Unser Tipp:
Wenn die Wraps mitgenommen werden, können diese in ein Wachstuch, Brotpapier oder Folie eingeschlagen werden, damit sie gut zusammenhalten.

Zutaten

Für 4 Portion(en)
370 ml Wasser
200 g Kürbis(se)
50 g Babyspinat
30 g Feta
0,50 Apfel/ Äpfel

Empfohlene Utensilien

Pürierstab / Stabmixer