Bubble Bread
Schwierigkeitsgrad
einfach
Vorbereitung
15 min
Zubereitung
60 min
Zubereitung
01
Teig anmischen
Die Landbrotbackmischung mit 1 TL Rosmarin, Salz, Hefe und 450 ml lauwarmem Wasser gut vermischen. Am besten geht das mit einem Handrührgerät/ Küchenmaschine und Knethaken. Die Schüssel mit dem Teig an einen warmen Ort stellen (25-35 Grad) und aufgehen lassen.
02
Bällchen formen
Ofen auf 200 Grad vorheizen. Nachdem der Teig schön fluffig aufgegangen ist, formen wir mit gut geölten Händen kleine Bällchen und legen sie auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech dicht aneinander. Zum Schluss bepinseln wir die „Bubbles“ mit Olivenöl und bestreuen sie mit Parmesan und etwas mehr Rosmarin.
03
Backen und genießen
Das Brot wandert bei 200 Grad für 35 Minuten in den Ofen, bis die Oberfläche gebräunt ist. Die Brötchen etwas auskühlen lassen und genießen.
Unser Tipp:
Bubble Bread liegt voll im Trend und ist ein echter Hingucker für gemeinsames Essen mit Freunden oder als Mitbringsel auf einer Party. Da es glutenfrei ist, können auch Menschen mit Zöliakie unbeschwert genießen. Die Zubereitung des Brotes ist sehr einfach und schnell. Lecker ist die Brotmischung auch, wenn man dem Teig noch Oliven, geröstete Zwiebeln oder Trockenfrüchte zufügt.